Anzeige

Kultur

Die Wald-Apotheke

04.04.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 7. April, ist auf Einladung des HfWU-Hochschulbunds und der Buchhandlung Zimmermann um 20 Uhr Dr. Markus Strauß zu Gast im Buchhaus Zimmermann in Nürtingen. Seit Anbeginn der Menschheit bildet die Natur mit ihren Wildpflanzen, Sträuchern und Bäumen unsere Lebensgrundlage. Der bekannte Wildpflanzen- und Baumexperte Dr. Markus Strauß kennt die ungeahnte Kraft des Waldes und zeigt, wie uns der Wald ernährt und gesund macht. Ganz konkret gibt er Tipps, wie wir die Schätze des Waldes finden, woran wir sie erkennen und welche Heilmittel und Köstlichkeiten daraus zubereitet werden können. Wie wohlschmeckend Wildkräuter sein können, davon kann man sich am Ende der Veranstaltung bei einer kleinen Kostprobe überzeugen.

Karten gibt es im Vorverkauf in den beiden Buchhäusern der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen und Kirchheim, unter www.buchhaus-zimmermann.de und an der Abendkasse.

Anzeige

Kultur