Anzeige

Kultur

Die Piraten kommen

15.07.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Am Freitag, 21. Juli, 20.30 Uhr, kommt die Dramatische Bühne aus Frankfurt wieder ins Naturtheater Grötzingen. Diesmal haben die Frankfurter ein Mantel- und Degendrama im Gepäck: „Die Piraten der Karibik“. 2003 sorgte die Verfilmung „Fluch der Karibik“ für lange Schlangen an den Kinokassen. Vier Fortsetzungen folgten bis heute, zuletzt feierte die fünfte Folge im Mai diesen Jahres Premiere in den Lichtspielhäusern. Die Erwartungen des Publikums werden also hoch sein, wenn die Frankfurter die Freilichtbühne betreten. „Wenn ich einem Ensemble eine Theaterfassung dieses Kinohits anvertrauen würde, dann der Dramatischen Bühne“, ist sich Andreas Kleinknecht vom Naturtheater sicher. „Die Geschichte enthält alle Merkmale, die auch in vielen anderen Stücken des Ensembles zu finden sind: Geschichten voller Alberei und Tiefsinn zugleich, reich an Kostüm, Kulisse und vor allem Action. Ganz besonders gespannt bin ich auf das Piratenschiff, das von der Truppe eigens gebaut wurde und mit großem Aufwand angeliefert wird.“

Karten für alle Vorstellungen im Naturtheater sind jederzeit erhältlich unter reservix.de und zu den Öffnungszeiten an der Theaterkasse, Telefon (0 71 27) 5 03 80; alle Infos unter www.naturtheater-groetzingen.de.

Kultur

Horn-Trio musiziert in Neckartenzlingen

In seiner Kleinen Reihe präsentiert der Kulturring am Sonntag, 26. November, 17 Uhr, im Kleinen Saal der Melchior-Festhalle das Trio vis-à-vis, das sich aus Jennifer Sabini (Horn), Jonathan Sum (Klavier) und Timo de Leo (Violine) zusammensetzt. Die Musiker lernten sich an der Musikhochschule…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten