Anzeige

Kultur

Classic Brass spielt in Schlaitdorf

06.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bereits zum achten Mal gastiert Classic Brass am Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr, in der evangelischen St.-Wendelin-Kirche in Schlaitdorf. Die fünf Profi-Blechbläser verstehen es seit Jahren, das Publikum mit einer ganz eigenen Art in ihren Bann zu ziehen und selbst skeptische Ersthörer für die Blechbläserkammermusik zu begeistern. Und obendrein ist ihr musikalisches Präsent liebevoll verpackt mit einer zu Herzen gehenden, geistreichen und humorvollen Moderation. Mit dem neuen Weihnachtsprogramm ist Classic Brass ein wahres Meisterstück gelungen: eine stimmungsreiche Abfolge mit musikalischen Glanzpunkten der für viele schönsten Zeit des Kirchenjahres. So erklingen deutsche und internationale Weihnachtslieder, Auszüge aus dem „Weihnachtsoratorium“ und dem „Messias“ sowie mancher instrumentale Weihnachtsklassiker. Eintrittskarten gibt es bei Familie Breitling, Telefon (0 71 27) 37 98, E-Mail: gbreitling@t-online.de. pm

Kultur

Gerd Dudenhöffer kommt ins K3N

„Déjà-vu“, zu Deutsch: schon gesehen, heißt das neue Programm des Kabarettisten Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker, das er auf seiner aktuellen Tour im Reisegepäck hat. Damit gastiert er auch am Donnerstag, 15. März, 20 Uhr, in der Stadthalle K3N in Nürtingen. Dudenhöffer, seit nunmehr über 30…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten