Anzeige

Kultur

Chorkonzert in der Stadtkirche

25.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Deutsch-Deutsche Kammerchor unter der Leitung von Prof. Hannelotte Pardall gastiert am Samstag, 28. Juli, um 19.30 Uhr im Rahmen der Reihe Kirchenmusik spezial in der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius. 1989 wurde der Chor als Partnerschaftsprojekt der Kirchenmusikhochschulen Halle/Saale und Herford/Westfalen gegründet. Aus diesem Studierendenprojekt ist ein veritables Profi-Ensemble gewachsen, das nun schon seit fast 30 Jahren die gesamte Bandbreite der anspruchsvollen geistlichen A-cappella-Literatur von der Renaissance bis zur Gegenwart pflegt. Auf dem Programm stehen am Samstag neben der Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach Kompositionen von Kurt Hessenberg, Knut Nystedt und Olivier Messiaen auch Orgelwerke, die der Leipziger Organist Stefan Kießling passend zum Programm und der Goll-Orgel auswählen wird. Der Eintritt ist frei. pm

Anzeige

Kultur

Tavernenlieder in der Seegrasspinnerei

Ein Hauch Spelunkenatmosphäre: eine kraftvolle Stimme und der wehmütige Klang des Akkordeons. Mit großer Leidenschaft erweckt die Sängerin Vera Maier aus dem Südschwarzwald am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei vertraute und auch weniger bekannte Chansons zu…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten