Kultur

Blues-Workshop

25.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Alle Singbegeisterten, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die gerne den Wurzeln des Blues begegnen und den Blues in sich selbst entdecken möchten, haben am Samstag, 12. November, die Gelegenheit, an der Nürtinger Musik- und Jugendkunstschule einen entsprechenden Workshop zu besuchen. Die erfahrene amerikanische Jazzsängerin Jane Rudnick führt die Teilnehmer in die Welt des Blues ein. Dabei stehen Stimmbildung, Körperarbeit und einfache Improvisationen ganz oben auf der Themenliste. Der Workshop findet im Musikschulgebäude Kirchstraße 13 statt, beginnt um 10 Uhr und endet um 15 Uhr. Anmeldungen unter Telefon (0 70 22) 7 53 43 oder E-Mail: musikschule.stadt@nuertingen.de.

Kultur

Fit aus dem Sarg

Thomas Putze ist schon vor der Vernissage umgefallen. Ist aber nix passiert. Wegen der hölzernen Schutzhülle. Manche sagen Sarg dazu. Darin hat er sich vor der Eröffnung seiner Ausstellung „Kleinholz“ gestern Vormittag in der Nürtinger Kreuzkirche versteckt. Wahrscheinlich hat er keinen Bock…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten