Kultur

Bilder im Café

01.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Das Café Schümli in der Altstadt zeigt bis März 2016 eine Bilderausstellung von Bärbel Funk. Die Malerin aus Göppingen stellt eine wechselnde Auswahl ihrer mittel- und großformatigen Acrylbilder mit den Themen „Fauna“ und „Flora“ aus. Die Darstellungen vermitteln die spätsommerliche Wärme von Blumen oder den liebevoll naiven Blick eines Kuhporträts. Zur Winterzeit werden die Motive entsprechend umgestellt. Die Ausstellung kann während der bekannten Öffnungszeiten des Café Schümli besichtigt werden.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten