Kultur

Benny Green Trio spielt

03.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Am Freitag, 6. Mai, gastiert in einem Sonderkonzert das Benny Green Trio im Esslinger Jazzkeller. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr im historischen Gewölbekeller in der Webergasse 22. Das ursprünglich für Mai vorgesehene Konzert mit dem Danilo Perez Trio wurde aus organisatorischen Gründen von der Agentur abgesagt, bereits verkaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Dem Starpianisten Benny Green sagt man nach, er habe die Spielweisen der Großen der Jazzgeschichte in seine Fingerspitzen eingesogen. Sein Tourleben begann er in der Band von Betty Carter, war dann Mitglied in Art Blakeys Jazz Messengers. Seit 1992 war er viele Jahre im Trio von Ray Brown, begann dann seine eigene Trioarbeit und gab viele Solokonzerte. Für sein derzeitiges Trio hat er David Wong am Bass gewählt, zudem Rodney Green am Schlagzeug. Einlass ab 19.30 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse.

Kultur

Cléber Alves spielt im Schlosskeller

Am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr macht der brasilianische Saxophonist Cléber Alves im Zuge seiner Tournee durch Deutschland und die Schweiz auch im Theater im Schlosskeller Halt. Alves präsentiert einen Querschnitt der besten Musik aus Brasilien, der verschiedene musikalische Perspektiven…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten