Anzeige

Kultur

Al Jones spielt im Club Kuckucksei

16.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag, 18. Mai, kommt Al Jones mit seiner R&B Band wieder einmal in der Nürtinger Club Kuckucksei. Seit drei Jahrzehnten ist Al Jones in Deutschland und in Europa ein Maßstab, wenn es um Rhythm ’n’ Blues geht. Mit vielen Großen hat er zusammengearbeitet: Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes, Louisiana Red. Die amerikanische Fachzeitung „Livin’ Blues“ hat Al Jones und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Als Support mit dabei sind an diesem Abend The 4Evertones aus Tübingen. Die vier Musiker erschaffen eine eigenwillige musikalische Zeitreise aus ausgefeilten Eigenkompositionen, vermischt mit hochenergetisch dargebotenen Klassikern aus der Hochzeit der Instrumentalmusik und Zitaten aus der besten Zeit der Filmmusik. Einlass ab 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. pm

Anzeige

Kultur

Shakespeare-Drama „Richard III.“ im K3N

Mit „Richard III.“, William Shakespeares düsterem Königsdrama, das Ende des 16. Jahrhunderts entstanden ist und zu seinen frühen Meisterwerken zählt, setzt das Kulturamt der Stadt Nürtingen am Montag, 11. März, seine Theater-Reihe fort. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Großen Saal der…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten