Kultur

Afrikanische Musik

17.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dennyo Rasmi, Sänger und Gitarrist aus Tansania, sagt über sich: „Ich habe nicht entschieden, Musiker zu werden – die Musik hat sich vielmehr für mich entschieden.“ Am Freitag, 23. September, ist er um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei im Rahmen der Tapaskneipe spezial zu hören – im Programm: erfrischender Afropop und Reggae. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Zur Musik serviert Fatou N’Diaye-Pangsy aus Gambia ab 19 Uhr frisch zubereitete afrikanische Speisen. Platzreservierung ist möglich unter Telefon (0 70 22) 2 09 61 70. pm

Kultur

Eleanor McEvoy kommt ins „Ei“

Am Samstag, 21. Oktober, 21 Uhr, gastiert die weltbekannte irische Sängerin Eleanor McEvoy im Nürtinger Club Kuckucksei. „A Woman’s Heart“ von 1992 ist das meistverkaufte Musikalbum in der Geschichte der irischen Charts. Nur wenige wissen vermutlich, dass der Titelsong und Namensgeber des…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten