Blaulicht

Zwölfjährige angefahren

06.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Unachtsamkeit hat am Dienstag gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall an der Einmündung der Liststraße in die Neuffener Straße geführt. Ein 49-jähriger Nürtinger war mit seinem Subaru auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen unterwegs. An der Einmündung zur Liststraße wollte er nach links abbiegen. Als ein entgegenkommender Fahrer ihm per Lichthupe signalisierte, ihm das Abbiegen zu ermöglichen, fuhr der 49-Jährige in die Liststraße ein, übersah jedoch, dass ein zwölfjähriges Mädchen gerade auf seinem Waveboard aus Richtung Frickenhausen die Liststraße im Einmündungsbereich überquerte. Das Kind wurde auf die Fahrbahn gestoßen und so schwer verletzt, dass es ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bilderstrecken

Blaulicht

Betrunken Unfall verursacht

NÜRTINGEN (lp). Ein 31-jähriger BMW-Fahrer hat am frühen Samstagmorgen gegen 3.10 Uhr einen spektakulären Unfall verursacht, bei dem hoher Sachschaden entstanden war. Der junge Mann befuhr die geradlinig verlaufende Kapellenstraße aus Richtung Vendelaustraße kommend in Richtung Werastraße.…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen