Blaulicht

Zweimal Totalschaden

OSTFILDERN-KEMNAT (lp). Einen Leichtverletzten und Schaden von über 30 000 Euro gab es bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Schönberg-/Hagäckerstraße. Ein 35 Jahre alter Stuttgarter war kurz vor 16 Uhr mit seinem Audi auf der Schönbergstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr trotz des Zeichens „Vorfahrt gewähren“ in den Kreuzungsbereich mit der Hagäckerstraße ein. Er stieß mit einem vorfahrtsberechtigten VW-Sharan zusammen, den ein 50-Jähriger aus Kemnat lenkte. Dieser überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite an einem Baum liegen. Der Sharan-Fahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und weitere Insassen im Audi und VW blieben zum Glück unverletzt. Beim Audi-Lenker wurde Atemalkohol festgestellt, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Beide Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Zur Startseite