Blaulicht

Zwei Wohnungseinbrüche

01.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN (lp). In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Neuhausen zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht worden. In beiden Fällen steht noch nicht fest, ob Diebesgut erbeutet werden konnte. In der Brühlstraße wurde an einem Gebäude die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchsuchte der Täter alle Behältnisse in der Wohnung. Der Schaden liegt hier bei 500 Euro. In derselben Nacht hebelte ein Einbrecher ein Fenster einer Wohnung im Haldenweg auf. Auch hier suchte der Täter überall nach Beute. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Polizeibeamte sicherten Spuren an den Tatorten. Es konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um denselben Täter gehandelt hat. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon (07 11) 7 09 13 um Zeugenhinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ladendieb in Haft

NÜRTINGEN (lp). Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls wird gegen einen 30-jährigen Asylbewerber aus Ellwangen ermittelt. Der aus Georgien stammende und bereits einschlägig polizeibekannte Mann wurde am Dienstagabend nach einem Ladendiebstahl in einem Nürtinger Einkaufsmarkt…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen