Blaulicht

Zwei Wohnungseinbrüche

01.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN (lp). In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Neuhausen zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht worden. In beiden Fällen steht noch nicht fest, ob Diebesgut erbeutet werden konnte. In der Brühlstraße wurde an einem Gebäude die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchsuchte der Täter alle Behältnisse in der Wohnung. Der Schaden liegt hier bei 500 Euro. In derselben Nacht hebelte ein Einbrecher ein Fenster einer Wohnung im Haldenweg auf. Auch hier suchte der Täter überall nach Beute. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Polizeibeamte sicherten Spuren an den Tatorten. Es konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um denselben Täter gehandelt hat. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon (07 11) 7 09 13 um Zeugenhinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Fahrraddieb bespuckte Polizisten

AICHTAL (lp). Ein Fahrraddieb wurde am Dienstagabend in Aich auf frischer Tat festgenommen. Offenbar hatte der 29-Jährige gegen 21.20 Uhr beobachtet, wie ein Anwohner in den Stockwiesen ein hochwertiges Mountainbike in einem Van verstaute. Der Dieb nutzte eine kurze Abwesenheit des Besitzers, um…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen