Blaulicht

Zwei Tonnen Kabel geklaut

07.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (lp). Von einem Lagerplatz in der Lauterstraße wurden am Wochenende zwei Kilometer Telefonkabel entwendet. Die Täter gelangten zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 8 Uhr, auf das umzäunte Gelände. Von dort nahmen sie die Kabeltrommel mit einem Durchmesser von zwei Metern und einem Gewicht von über zwei Tonnen mit. Die Ummantelung des Kupferkabels war schwarz mit aufgedruckten Telefonhörern. Der Wert beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise werden an die Polizei unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen