Blaulicht

Zwei Radfahrer übersehen

15.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (lp). Zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern am Dienstagnachmittag in Filderstadt wurden durch Autofahrer verursacht, die beim Rechtsabbiegen nicht aufgepasst hatten. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem VW Fox die Talstraße in Bernhausen von der Tübinger Straße her in Richtung Aicher Straße. Beim Abbiegen nach rechts in eine Hofeinfahrt übersah er einen auf dem parallel verlaufenden Radweg fahrenden 41-jährigen Radfahrer. Dieser prallte gegen die Seite des Pkw und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Eine gute Stunde später bog gegen 17 Uhr in der Bonländer Hauptstraße ein in Richtung Ortsmitte Bonlanden fahrender 21-jähriger Peugeotlenker nach rechts in die Ringstraße ab. Er übersah eine neben ihm fahrende 13-Jährige, die mit ihrem Mountainbike auf dem Radweg fuhr. Sie hatte keine Chance, eine Kollision zu verhindern, und stürzte auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzungen wurde sie in eine Klinik zur Untersuchung gefahren.

Bilderstrecken

Blaulicht

Heftiger Auffahrunfall

WENDLINGEN (lp). Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagmorgen in der Ausfahrt der B 313 bei Wendlingen ereignet. Eine 51-Jährige verließ kurz vor 7 Uhr die Bundesstraße und übersah an der Einmündung in die K 1219 den Rückstau. Nahezu ungebremst fuhr sie auf den Mercedes GLK einer…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen