Blaulicht

Zwei Polizeibeamte verletzt

14.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Leichte Verletzungen haben eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter am Montagnachmittag erlitten, als sie einen gewalttätigen betrunkenen Asylbewerber in Gewahrsam nehmen mussten. Zwischen dem 30-jährigen Gambier und dem Sicherheitspersonal in der Flüchtlingsunterkunft in der Esslinger Fleischmannstraße war es nach 16.30 Uhr zu einem Streit gekommen. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde die Polizei hinzugerufen, die mit zwei Streifenwagen kam. Vor Ort konnte der aggressive Mann weiterhin nicht beruhigt werden. Als er seinen Ausweis aushändigen sollte, ging er auf einen Polizisten los und stieß ihn zu Boden. Der 30-Jährige wurde daraufhin ebenfalls zu Boden gebracht, Handschließen angelegt, dann wurde er auf die Dienststelle gefahren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen. Die Beamten benötigten keine ärztliche Versorgung.

Bilderstrecken

Blaulicht

Motorrad fährt gegen Transporter

WEILHEIM (lp). Am Freitagmittag kam es auf der L 1214 zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Transporter. Die 52 Jahre alte Lenkerin eines Transporters befuhr kurz vor 13 Uhr in einer Fahrzeugkolonne die Zeller Straße von Aichelberg her in Richtung Weilheim. Ein 17-jähriger Lenker…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen