Blaulicht

Zwei Autos aufeinander geschoben

KÖNGEN (lp). Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 16.40 Uhr, auf der Bahnhofstraße in Köngen ereignet hat.

Ein 88-jähriger Mann war mit seinem Audi A4 auf der Bahnhofstraße in Richtung Wendlingen unterwegs. An der Kreuzung zur Wertstraße erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 24-Jähriger mit seinem BMW Mini verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Weil der Fahrer des Audi A4 zudem zu dicht aufgefahren war, krachte er mit so großer Wucht ins Heck des Mini, sodass dieser noch auf einen davor stehenden VW Golf einer 26-Jährigen aufgeschoben wurde.

Während der Fahrer des Mini unverletzt blieb, musste die Fahrerin des Golf vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, wollte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen.

Der beiden Fahrzeuge, der Audi und der Mini, waren so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 9000 Euro.

Zur Startseite