Blaulicht

Zu schnell in Kurve gerauscht

LENNINGEN-SCHOPFLOCH (lp). Nicht nur viel zu schnell war der Fahrer eines BMW, der am Sonntagabend auf der L 1212 von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanken prallte, er war auch reichlich alkoholisiert. Der 32-Jährige fuhr gegen 22.45 Uhr von Schopfloch in Richtung Ochsenwang. Kurz nach dem Ortsausgang geriet er in einer langgezogenen Linkskurve zunächst gegen den rechten Bordstein. Er zog sein Fahrzeug nach links und steuerte über die Gegenfahrbahn direkt in die dortigen Leitplanken. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Fahrer, der knapp zwei Promille intus hatte, wie die Polizei später feststellte. Der 32-Jährige musste zur Blutentnahme, der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, den hatte er zuvor ebenfalls wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verloren. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro.

Zur Startseite