Blaulicht

Zu rasant unterwegs

BEUREN (lp). Überholen im Überholverbot und deutlich zu hohe Geschwindigkeit sind die Ursachen für einen Unfall am Montag gegen 11.40 Uhr auf der Beurener Steige. Ein 18-jähriger Lenninger fuhr dort mit seinem Dacia Sandero bergabwärts, in einer Linkskurve überholte er mit hoher Geschwindigkeit, trotz doppelter durchgezogener Linie, ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Dacia, kam ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zunächst einen Leitpfosten neben der Fahrbahn. Weil er sein Fahrzeug beim Gegenlenken übersteuerte und über den Randstein fuhr, überschlug sich sein Wagen und rutschte auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn abwärts. Eine entgegenkommende 22-jährige BMW-Fahrerin versuchte noch durch Notbremsung und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, trotzdem krachte der Dacia noch mit großer Wucht in den BMW. Der Unfallverursacher, die Fahrerin des BMW und ihr Beifahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Alle drei wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Fahranfängers wurde sofort beschlagnahmt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur Startseite