Blaulicht

Zeugen zu Raub gesucht

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN/FILDERSTADT (lp). Die Kriminalpolizei in Esslingen sucht unter Telefon (07 11) 3 99 00 nach Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich vermutlich am frühen Sonntagmorgen in einer Bahn zwischen Leinfelden und Bernhausen ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieg ein 38-jähriger Nigerianer gegen sechs Uhr in eine Bahn am Leinfelder Bahnhof. Da der Mann zu dem Zeitpunkt betrunken war, kann er nicht mehr genau angeben, wann und in welche Richtung. Er sei eingeschlafen und von drei Männern angegangen worden, die ihm zwei Handys, mehrere Hundert Euro Bargeld und eine wertvolle Uhr entwendeten. In Bernhausen seien die Täter aus der Bahn gesprungen und er sei hinterher gelaufen. Der Überfallene wurde gegen 8.20 Uhr von einer Passantin in der Wolfäckerstraße in Sielmingen mit einer Stichverletzung im Oberschenkel angetroffen. Wann und wo ihm diese zugefügt wurde, konnte der Mann nicht angeben. Von den Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Sie hätten alle Jeans und schwarze Lederjacken getragen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief negativ.

Zur Startseite