Blaulicht

Zeuge zu Brand gesucht

09.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ALTBACH (lp). Die Kriminalpolizei Esslingen sucht unter Telefon (07 11) 3 99 00 einen möglichen Zeugen zu dem Brand am Freitagmorgen in Altbach. Wie berichtet, brannte am Morgen des Feiertags das Gebäude eines Motorradhändlers in der Esslinger Straße. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Fahrer eines schwarzen Mercedes Vito oder eines vergleichbaren Fahrzeugs, der etwa gegen 7.30 Uhr, kurz nach Ausbruch des Feuers, in der Esslinger Straße unterwegs war.

Zu Beginn der Woche haben am Montagmorgen die Kriminaltechniker die Spurensicherung am Brandort aufgenommen. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Schaden wird mittlerweile auf 100 000 Euro am Gebäude plus Inventarschaden in noch unbekannter Höhe geschätzt. Die Fahrzeuge des Händlers wurden durch die Hitze beziehungsweise den Rauch, aber nicht durch die Flammen, in Mitleidenschaft gezogen. Der ursprüngliche Schaden mit rund einer Million Euro war zu hoch angesetzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen