Blaulicht

Zehnjähriger Biker kam zu Fall

29.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WEILHEIM (lp). Die Polizei Kirchheim sucht Zeugen zu einem Unfall am Donnerstag gegen 12.40 Uhr an der Einmündung der Schmiedgasse in die Neidlinger Straße. Eine 45-Jährige wollte mit ihrem VW Caddy von der Schmiedgasse in die übergeordnete Neidlinger Straße einfahren. Sie hielt auf dem Gehweg der Neidlinger Straße an. Hierbei kam es zur Kollision mit einem zehnjährigen Jungen, der mit seinem Mountainbike berechtigt auf dem Gehweg in Richtung Neidlingen fuhr. Der Bub stürzte, wobei er sich zum Glück nur leichte Verletzungen zuzog. Er konnte nach der Unfallaufnahme mit seiner Mutter selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp über 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Kirchheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben machen können, wie lange der VW Caddy bereits auf dem Gehweg gestanden hat, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen