Blaulicht

Zahlreiche Tablet-PCs gestohlen

24.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Eine Überwachungskamera im Neckarcenter hat die Polizei auf die Spur eines Tätertrios gebracht. Die drei hatten am Mittwoch gegen 14.15 Uhr leicht vermummt einen Elektromarkt betreten. Dort nahmen sie zwölf Tablet-PCs aus der Auslage, steckten diese in eine Plastiktüte und gingen. Der Diebstahl dauerte kaum länger als eine Minute. Es wurde kein Alarm ausgelöst, offensichtlich war die Plastiktüte mit der Aufschrift „Nanu Nana“ präpariert. Die Tablets haben einen Wert von über 4000 Euro. Die Täter sind 20 bis 30 Jahre alt. Einer trug eine dunkle Jacke mit Applikationen im Brustbereich und blauen Ärmeln, dazu eine Baseballmütze in den Farben Weiß und Blau mit rotem Schild. Ein Zweiter trug dunkle Jeans und einen dunklen Parka mit grauem Fellbesatz an der Kapuze. Der Dritte war ebenfalls dunkel gekleidet. Das Trio könnte auch für zwei Ladendiebstähle Ende letzter Woche in einem Warenhaus in Esslingen in Frage kommen. Hier sollen zahlreiche Flakons mit Parfüm entwendet worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Nach Unfall davongefahren

NÜRTINGEN (lp). Einfach von der Unfallstelle entfernt hat sich der Fahrer eines Mercedes, nachdem er am Montagnachmittag in der Johannesstraße eine Rollerfahrerin touchiert hatte. Der 52-jährige Fahrzeuglenker wollte gegen 17 Uhr auf einen Parkplatz einfahren. Als er zurücksetzte, übersah er die…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen