Blaulicht

Widersprüchliche Aussagen

PLOCHINGEN (lp). Am Samstag gegen 8.50 Uhr hat sich am Übergang der B 313 in die B 10 in Fahrtrichtung Esslingen ein Verkehrsunfall ereignet, über dessen Ablauf widersprüchliche Angaben gemacht wurden. Nach den Ermittlungen der Polizei befuhren ein Audi A 6 und ein VW Touareg hintereinander die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Plochingen. Kurz vor dem Übergang auf die B 10 in Fahrtrichtung Esslingen überholten beide noch ein Auto mit Anhänger. Nach dem Überholmanöver fuhren beide wieder auf die rechte Fahrspur. Im weiteren Verlauf überholte der Touareg noch vor der B 10 den Audi und zog wieder nach rechts. Dabei fuhr die 40-jährige Audi-Fahrerin auf den Touareg des 46-Jährigen auf.

Über die genaue Abfolge gibt es zwei verschiedene Versionen, weshalb die Polizei Nürtingen, Telefon (0 70 22) 9 22 40, nach Zeugen für den Unfallverlauf sucht. Vor allem sucht sie den Autolenker mit Anhänger, der vermutlich einen Pflug geladen hatte. Bei dem Unfall ist insgesamt ein Sachschaden von 6500 Euro entstanden.

Zur Startseite