Blaulicht

Werkzeug aus Transporter geklaut

29.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Auf hochwertige Maschinen und Werkzeuge abgesehen hatte es der Unbekannte, der in der Nacht von Montag auf Dienstag einen in der Roggenstraße geparkten VW-Transporter aufgebrochen hat. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit brach er die Beifahrertüre des Handwerkerfahrzeugs auf und ließ einen Akkuschrauber, einen elektrischen Fuchsschwanz sowie eine Handkreissäge nebst Akkus und Ladegerät mitgehen, alle vom Hersteller Makita und in einer hellgrünen Tasche verpackt. Zudem fielen ihm noch zwei schwarz-grüne Koffer der Marke Festool mit einem Akkuschrauber und einer Stichsäge sowie eine Endoskopkamera mit 20 Metern Kabel in die Hände. Die Beute hat einen Wert von fast 6000 Euro. Hinweise auf das Fahrzeug, mit dem die Beute vermutlich abtransportiert wurde, und weitere verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 19 Uhr und 7 Uhr erbittet die Polizei Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen