Blaulicht

Wer sah den Unfall?

NEUFFEN (lp). Aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Unfallbeteiligten zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Oberer Graben/Paulusstraße am Montagnachmittag sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 29-jähriger Golf-Fahrer kam gegen 13.30 Uhr aus der Paulusstraße und wollte nach links Richtung Ortsmitte auf den Oberen Graben abbiegen. An der Kreuzung musste er die Vorfahrt beachten und hielt zunächst an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Volvo aus der Ortsmitte kommend den Oberen Graben. Am Fußgängerüberweg nach der Kreuzung wollte ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren, weshalb der 47-Jährige ebenfalls anhalten musste. Der Golf-Fahrer wollte nun hinter dem Wartenden nach links abbiegen und stieß gegen das Heck des Volvo. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt circa 2000 Euro. Der Golf-Fahrer gab zu Protokoll, dass der Volvo zurückgerollt sei, weshalb es zum Zusammenstoß gekommen sei. Am Fußgängerüberweg sollen sich mehrere Fußgänger aufgehalten haben. Die Polizei Nürtingen sucht nun unter der Telefonnummer (0 70 22) 92 24-0 Zeugen, die nähere Hinweise zum Unfallgeschehen machen können.

Zur Startseite