Blaulicht

War es Brandstiftung?

KIRCHHEIM (lp). Zu einem Löscheinsatz sind die Rettungskräfte am Mittwochabend in den Holbeinweg ausgerückt. Gegen 20.50 Uhr wurde Feuer bei einem Wohnhaus gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, brannte es auf der Terrasse eines unbewohnten Einfamilienhauses, das zurzeit renoviert wird. Dort gelagerte Folien, Malervlies, Altgeräte und Bauschutt standen in Flammen. Durch die Hitze wurden die Fassade, die Terrassentür sowie ein Fenster beschädigt, die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Dennoch beträgt der Sachschaden bis zu 10 000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon (0 70 21) 50 10 entgegen.

Beim Abbiegen vom Cranachweg nach links in die Grünewaldstraße streifte ein Löschfahrzeug einen geparkten Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Zur Startseite