Blaulicht

Betrunken vor Auto gelaufen

ESSLINGEN (lp). In der Nacht zum Freitag wurde auf der Kirchackerstraße in Esslingen ein Fußgänger bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Ein 20 Jahre alter Lenker eines Seat Mii fuhr gegen 2.30 Uhr vom Kreisverkehr Rotenackerstraße her auf der Kirchackerstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem dunkel gekleideten, alkoholisierten 36-jährigen Mann. Dieser war von rechts, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf die Fahrbahn getreten.

Der 36-Jährige wurde nach dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er in eine Klinik eingeliefert. Der Autofahrer hatte aufgrund des aus der Dunkelheit hinter einem geparkten Fahrzeug hervortretenden Fußgängers keine Chance, rechtzeitig anzuhalten. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Zur Startseite