Blaulicht

Von Fahrbahn abgekommen

BEUREN (lp). Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit dürften ursächlich für einen Unfall in der Nacht zum Montag in der Metzinger Straße im Ortsteil Balzholz gewesen sein. Ein 33 Jahre alter Fiatlenker fuhr gegen 1.45 Uhr auf der leicht abfallenden L 1210 von Neuffen in Richtung Beuren. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mehrfach gegen den rechten Bordstein und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen im Hof abgestellten Renault Twingo, der gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde und dort total beschädigt stehen blieb. Der Fiat wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen und blieb schließlich auf dem linken Gehweg völlig demoliert stehen. Ersthelfer betreuten den neben dem Fahrzeug auf dem Boden liegenden, nicht ansprechbaren Fahrer bis zum Eintreffen des Notarztes. Er wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, wo ihm wegen des Verdachts auf Alkohol auch Blut abgenommen wurde. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 13 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Startseite