Blaulicht

Von der Fahrbahn abgekommen

23.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr an der Einmündung Steigbrönnle in die Straße Am Lerchenberg ereignet hat. Ein 68-jähriger Großbettlinger war mit seinem Ford Focus auf der Straße Steigbrönnle unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Straße Am Lerchenberg einbiegen. Hierbei übersah er jedoch die Verkehrsinsel am Fußgängerüberweg und überfuhr sie. Beim Zurücksetzen riss er sich die Ölwanne an seinem Ford auf, wodurch mehrere Liter Motorenöl auf die Fahrbahn liefen. Einsatzkräfte der Nürtinger Feuerwehr beseitigten das Öl und reinigten die Fahrbahn. Der Ford des Großbettlingers musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Motorrad fährt gegen Transporter

WEILHEIM (lp). Am Freitagmittag kam es auf der L 1214 zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Transporter. Die 52 Jahre alte Lenkerin eines Transporters befuhr kurz vor 13 Uhr in einer Fahrzeugkolonne die Zeller Straße von Aichelberg her in Richtung Weilheim. Ein 17-jähriger Lenker…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen