Blaulicht

Tödlicher Unfall in Neckarsteige

03.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Noch unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls in der Neckarsteige, bei dem ein 36-Jähriger gegen 2.10 Uhr in der Nacht zum Montag so schwere Verletzungen erlitt, dass er ihnen im Lauf des Montags erlag. Ein 27-jähriger Lkw-Lenker fuhr in der Steige rückwärts in Richtung Innenstadt, um an einem Einkaufsmarkt Waren anzuliefern. Dabei überrollte der Lkw den 36-jährigen Nürtinger. Dieser erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik eingeliefert, wo er im Lauf des Tages verstarb. Der Lkw-Fahrer wurde wegen des Verdachts auf Schock vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit steht noch nicht fest, ob der Verunglückte eventuell auf der Fahrbahn lag oder über die Fahrbahn lief, bevor er überrollt wurde. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Verkehrspolizei hofft auch auf Zeugen, die unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 Hinweise zu dem Unfall geben können.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radler gegen geparktes Auto

FILDERSTADT (lp). Erhebliche Schnittverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an Himmelfahrt in Bernhausen erlitten. Der 29-Jährige befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße in Richtung Nürtinger Straße. Auf Höhe eines Discounters prallte er so heftig gegen einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen