Blaulicht

Viermal geschossen

UNTERENSINGEN (lp). Zwischen zwei Bekannten kam es am Samstagnachmittag gegen 16.10 Uhr in der Nürtinger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 35-Jähriger verdächtigte einen 52-Jährigen, etwas von ihm entwendet zu haben. Deshalb kam es zu einem Wortgefecht. In der Folge soll der 52-Jährige eine Stütze einer Schaltafel in Richtung des Jüngeren geworfen haben. Daraufhin sei dieser so wütend geworden, dass er seinen Bekannten umgeschubst und dem am Boden liegenden einen Kinnhaken gegeben und ihn gewürgt haben soll. Als der nach Luft ringende 52-Jährige wieder aufstehen konnte, ging dieser in seine Wohnung und holte eine Schreckschusswaffe, ging bis auf drei Meter an den 35-Jährigen heran und schoss viermal in Richtung seines Kontrahenten. Die Schusswaffe wurde beschlagnahmt. Ein vor Ort befindlicher Rettungsdienst nahm den 52Jährigen mit in ein Krankenhaus, da dieser über Rückenschmerzen klagte.

Zur Startseite