Blaulicht

Versuchte Vergewaltigung

Junge Frau wurde nach Diskothekbesuch sexuell angegriffen

KIRCHHEIM (lp). Eine 18-jährige Besucherin einer Diskothek ist am frühen Sonntagmorgen offenbar Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die alkoholisierte junge Frau hatte gegen 4 Uhr die Diskothek Magellan in der Jesinger Straße verlassen, um mit ihrem Handy zu telefonieren.

Nach Abschluss des Telefonats wurde sie ihren Angaben zufolge von einem unbekannten Mann angesprochen und in den Hinterhof des Kulturhauses Linde in der Alleenstraße gedrängt. Dort versuchte dieser, die 18-Jährige zu küssen, wobei beide offenbar zu Boden stürzten. Im Gerangel soll sich der Unbekannte an der Hose des Opfers zu schaffen gemacht haben. Der jungen Frau gelang es aber, sich zu befreien, sodass es zu keinen weiteren sexuellen Handlungen kam.

Als die oberflächlich verletzte 18-Jährige um Hilfe rief und aus dem Hinterhof rannte, nahmen sich Passanten der Frau an, Bekannte verständigten die Polizei.

Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat beobachtet, wie die Frau die Diskothek verließ, angesprochen und in den Hinterhof gedrängt wurde? Wer hat das weitere Tatgeschehen beobachtet? Wer kann Angaben machen, wo der Tatverdächtige herkam, wohin er nach der Tat ging und ob er alleine unterwegs war? Wer hat bei der Diskothek oder beim Kulturhaus in der Alleenstraße andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Der Verdächtige mit unbekanntem Alter soll nach Angaben des Opfers maximal 1,80 Meter groß gewesen sein, hatte eine schmalen, aber athletischen Körperbau, dunkle Haare, einen dunklen Teint und war bekleidet mit Bluejeans und einer dunklen Lederjacke. Er sprach englisch.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon (0 70 21) 50 10 entgegen.

Zur Startseite