Blaulicht

Verkehrschaos nach schwerem Unfall auf der B 313

Mitten im Feierabendverkehr kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 313 zwischen Nürtingen und Großbettlingen. Ein Mercedes B-Klasse fuhr frontal in einen Kleinlaster. Bis Redaktionsschluss war die Unfallursache noch unklar. Augenzeugen berichteten, dass der ältere Fahrer der B-Klasse zunächst eine entgegenkommende A-Klasse streifte, bevor er frontal in den Gegenverkehr krachte. Der Fahrer der B-Klasse wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Nürtinger Feuerwehr musste das Fahrzeugdach entfernen, um den Mann zu befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Durch die Vollsperrung bildeten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus, nicht nur wegen des Feierabendverkehrs, sondern auch, weil die B 313 derzeit eine der beiden offiziellen Umleitungsstrecken für die B 297 ist, die zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist. Rund um Nürtingen kam der Verkehr zeitweise zum Erliegen. psa

Zur Startseite