Blaulicht

Verhängnisvoller Spurwechsel

29.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der Einfädelspur der B 313 in die B 10 bei Plochingen sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Eine 42-jährige Esslingerin fuhr mit ihrem Renault Scenic auf der B 313 von Nürtingen kommend. Auf Höhe des sogenannten Verflechtungsfahrstreifens in Richtung Stuttgart wollte sie nach links auf die B 10 wechseln. Zeitgleich wechselte eine 61-jährige Plochingerin von der B 10 aus Richtung Göppingen kommend auf diesen Fahrstreifen, um in Richtung Plochingen zu fahren. Bei diesem Fahrstreifenwechsel fuhr der Scenic auf den Mazda auf. Unklar ist, ob der Mazda während des Spurwechsels gebremst hat. Verletzt wurde niemand, allerdings wurden die beiden Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 7000 Euro beziffert. Die Verkehrspolizei bittet unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 um Zeugenhinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Im Darknet nach Waffen gesucht

Die Polizei konnte drei Verdächtige festnehmen – Einer war aus Frickenhausen

FRICKENHAUSEN/REUTLINGEN/STUTTGART (lp). Weil sie über das Darknet Schusswaffen kaufen wollten, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen drei…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen