Blaulicht

Unsicheren Lkw sichergestellt

11.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (lp). Im Kreis Esslingen ist am Donnerstagnachmittag die Fahrt eines 62-jährigen polnischen Lkw-Lenkers zu Ende gewesen. Sein Lastzug wurde gegen 13.45 Uhr von Beamten der Verkehrspolizei in der Esslinger Straße in Wernau kontrolliert. Hierbei fiel ihnen sofort eine lose Achse des Anhängers auf. Sie war auch ursächlich für zwei bis auf das Stahlgewebe abgefahrene Reifen. Der Sattelzug wurde einem Sachverständigen vorgeführt, der das Fahrzeug als verkehrsunsicher einstufte. Die Polizisten untersagten dem 62-Jährigen die Weiterfahrt, er musste eine Kaution in Höhe von 2000 Euro hinterlegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Betrunken Unfall verursacht

NÜRTINGEN (lp). Ein 31-jähriger BMW-Fahrer hat am frühen Samstagmorgen gegen 3.10 Uhr einen spektakulären Unfall verursacht, bei dem hoher Sachschaden entstanden war. Der junge Mann befuhr die geradlinig verlaufende Kapellenstraße aus Richtung Vendelaustraße kommend in Richtung Werastraße.…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen