Blaulicht

Ungebetener nächtlicher Gast

21.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Ein zum Lüften geöffnetes Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Kurt-Schumacher-Straße war am Donnerstagmorgen offenbar eine willkommene Einladung für einen Einbrecher. Der Wohnungsinhaber hatte es zum Lüften gegen 0.45 Uhr geöffnet. Als er gegen 2.15 Uhr wieder in das Zimmer zurückkam, stieß er auf den Einbrecher, der sofort durch das offene Fenster über die Kurt-Schuhmacher-Straße flüchtete. Im Nachhinein bemerkte der Wohnungsinhaber, dass der Unbekannte seine Geldbörse mit etwas Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten gestohlen hatte. Der Einbrecher wird als etwa 1,60 Meter groß, von normaler Statur und mit kurzen, hellbraunen Haaren beschrieben. Er trug ein blaues T-Shirt und möglicherweise weiße Schuhe. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 um Hinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radler gegen geparktes Auto

FILDERSTADT (lp). Erhebliche Schnittverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an Himmelfahrt in Bernhausen erlitten. Der 29-Jährige befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße in Richtung Nürtinger Straße. Auf Höhe eines Discounters prallte er so heftig gegen einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen