Blaulicht

Unfallverursacher schläft in Auto

NÜRTINGEN (lp). Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagmorgen Unfallflucht begangen und konnte Stunden später schlafend in seinem Fahrzeug angetroffen werden. Kurz vor 6 Uhr wurde der Polizei ein Baum beim Club Kuckucksei in der Neckarstraße gemeldet, der gefährlich in die Straße ragen würde. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Pkw-Lenker mit dem Baum kollidiert war und sich anschließend aus dem Staub gemacht hatte. Es konnten mehrere Fahrzeugteile sichergestellt werden. Kurz vor 8.30 Uhr meldete ein Zeuge einen unfallbeschädigten VW Polo vor einer Apotheke in der Braike. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um das gesuchte Fahrzeug handelt. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer im Fahrzeug eingeschlafen war. Ein Test ergab einen Alkoholwert von über 1,3 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten bislang nicht abnehmen, da er noch keinen vorweisen konnte.

Zur Startseite