Blaulicht

Unfallflüchtiger gesucht

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Am frühen Montagmorgen hat der Fahrer eines BMW auf der B 27 in Richtung Tübingen beim Überfahren eines Verkehrsschildes sein Fahrzeug beschädigt. Der 31-jährige Reutlinger fuhr gegen 3.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße. Kurz nach der Abzweigung zur B 312 auf Höhe Bonlanden nahm er einen Schlag an seinem Auto wahr, konnte aber nichts Auffallendes feststellen und fuhr schließlich weiter. Nach wenigen Kilometern musste er seinen Wagen auf dem Standstreifen mit luftleerem Vorderreifen abstellen. Beim Nachschauen stellte er weitere Beschädigungen vorn rechts am BMW fest. Die weitere Überprüfung durch eine Streife des Polizeireviers Filderstadt ergab, dass ein unbekannter Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen war und auf dem Grünstreifen bei der Abzweigung der B 312 von der B 27 ein Verkehrsschild und mehrere Begrenzungspfosten beschädigt hatte. Diese Teile waren auf die Fahrbahn geschleudert worden, und über die ist dann der Reutlinger mit seinem BMW gefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, wie die Spuren vermuten lassen, wohl in Richtung Aichtal. Der Schaden am BMW und an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf rund 3500 Euro. Hinweise zum Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei unter Telefon (07 11) 7 09 13 entgegen.

Zur Startseite