Blaulicht

Unfallflucht auf Felgen

10.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (lp). Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr meldete ein Zeuge dem Polizeirevier Filderstadt, er habe soeben in Bernhausen in der Nürtinger Straße eine Unfallflucht beobachtet. Der Fahrer eines Hondas hatte dort an einem geparkten VW Golf einer 49-Jährigen den Außenspiegel gestreift und geringen Schaden verursacht. Obwohl der Zeuge dem Fahrer nachfuhr und Lichthupe gab, reagierte dieser nicht. Der Zeuge hatte das Kennzeichen ablesen können. Während der Zeugenbefragung berichtete ein weiterer Anrufer, dass der Honda nun auf der Felge fahrend und Funken sprühend in der Plieninger Straße unterwegs sei. Das Fahrzeug, das offenbar gegen einen Bordstein geraten war, wurde im Zuge einer Fahndung ermittelt. Es stand in der Nürtinger Straße an der Halteranschrift. Eine Überprüfung des 39-jährigen Fahrers zeigte schnell den Grund für das auffällige Verhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Entnahme von Blutproben wurde angeordnet, der Führerschein wurde sofort eingezogen. Der Fahrer wurde er in Ausnüchterungsgewahrsam genommen, da er sich nicht mehr auf den Füßen halten konnte.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen