Blaulicht

Unfall wegen Übermüdung

UNTERENSINGEN (lp). Glück im Unglück hatte ein übermüdeter Autofahrer, der am Montagmorgen einen Unfall verursacht hat. Der 75-Jährige befuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem VW Passat die B 313 in Richtung Wendlingen. Wegen starker Übermüdung kam der Mann mit seinem Wagen auf Höhe von Unterensingen zunächst leicht nach links, steuerte dann gegen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann fuhr er einige Meter auf der beginnenden Leitplanke entlang und kam schließlich nach 30 Metern hinter der Leitplanke an der Böschung zum Stehen. Glücklicherweise hatte sich das Fahrzeug nicht überschlagen und der Fahrer blieb unverletzt, es entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, der Schaden an der Leitplanke beträgt etwa 1500 Euro. Der VW musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Da Diesel ausgetreten war, kam die Feuerwehr zum Abbinden an die Unfallstelle.

Zur Startseite