Blaulicht

Unerwünschter Kirchenbesuch

17.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). In die Kirche in der Berkheimer Osterfeldstraße ist an Pfingsten in der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr bis Montagvormittag, 9.30 Uhr eingebrochen worden. Der Täter versuchte zunächst vergeblich eine Tür aufzuhebeln. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Einbrecher schließlich ins Gotteshaus. Im Gebäude versuchte er neun Türen gewaltsam aufzumachen. Dem Unbekannten gelang es lediglich zwei davon zu öffnen. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Täter lediglich ein paar Euro aus einer Getränkekasse. Die Opferstöcke blieben unversehrt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Streit mit übler Folge

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Es sollte ein geselliger Abend werden, den ein 19Jähriger mit Freunden in einem Echterdinger Lokal verbringen wollte. Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr gerieten die Freunde indes nach dem Konsum von Alkohol in Streit, woraufhin der junge Mann erbost die Örtlichkeit…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen