Blaulicht

Unachtsame Radlerin

31.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Das im buchstäblichen Sinn „rücksichtslose“ Verhalten einer Radfahrerin hat am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall auf der Stadtbrücke geführt. Die 23-jährige Esslingerin fuhr mit ihrem Rad auf der Stadtbrücke in Richtung Stuttgarter Straße auf der rechten Fahrspur. Kurz vor dem Ende der Brücke wollte sie nach links in Richtung Neckarhausen abbiegen. Sie zog mit ihrem Fahrrad unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne Handzeichen zu geben oder sich umzuschauen. Ein 35-jähriger Reutlinger, der mit seinem Opel gerade dabei war zu überholen, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Die Radfahrerin prallte in den Opel und stürzte auf die Fahrbahn. Zum Glück wurde sie nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen