Blaulicht

Übers Brückle gequetscht

11.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN (lp). Eine kleine Brücke ist im Ortsteil Brucken am Montag von einem Sattelzug stark beschädigt worden. Gegen 10.30 Uhr lenkte der Fahrer eines ungarischen Sattelzugs sein großes Gefährt von der Kirchheimer Straße über eine kleine Steinbrücke in Richtung Benzstraße. Die Brücke über die Lauter war für Fahrzeuge dieser Art erkennbar nicht ausgelegt. Das massiv gemauerte Brückengeländer wurde wegen der Breite des Lkw stark beschädigt. Ungeachtet des angerichteten Schadens setzte der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Ein Augenzeuge meldete den Unfall der Polizei, die den Verursacher wenig später in Brucken ermittelte und den Unfall aufnahm. An der Brücke entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen