Blaulicht

Überfallen und misshandelt

LEINFELDEN (lp). Zeugen sucht die Polizei zu einem hinterhältigen Überfall am Freitagmorgen im Bereich der Bahnhof/Marktstraße. Ein 33-Jähriger aus Gerlingen fuhr mit der S-Bahn nach Leinfelden. An der Haltestelle am Bahnhof stieg er aus, überquerte die Bahnhofstraße und ging gegen 9.40 Uhr zum Bussteig 2 in der Marktstraße, um zur Arbeit zu fahren. Auf dem Weg sei er von zwei Männern ohne Vorwarnung von hinten angefallen worden, sie hätten ihm die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf gezogen und ihn mit ihren Fäusten traktiert. Auf dem Boden liegend sei er noch getreten worden, dann flüchteten die Schläger in unbekannte Richtung. Der 33-Jährige erlitt Verletzungen an Gesicht und Oberkörper und musste, als die Schmerzen immer stärker wurden, zur Behandlung in die Klinik gebracht werden. Die Angreifer konnte er nicht beschreiben. Die Polizei sucht unter Telefon (07 11) 90 37 70 Zeugen, die einen Überfall beobachtet haben.

Zur Startseite