Blaulicht

Überfall mit Schusswaffe

NÜRTINGEN (lp). Am Samstag wurden zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren kurz vor 5 Uhr in der Unterführung zwischen Busbahnhof Nürtingen und dem Park-and-Ride-Parkplatz von einer männlichen maskierten Person unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht. Der Täter verlangte die Herausgabe von Wertgegenständen. Nachdem die beiden jungen Männer ihre Handys, Bargeld und EC-Karten an den maskierten Mann herausgegeben hatten, flüchtete dieser mit der Beute. Die beiden jungen Männer erlitten durch den Vorfall einen Schock. Eine ärztliche Behandlung war allerdings nicht notwendig.

Der 1,80 Meter große Täter hatte eine normale Statur, die als V-förmig beschrieben wurde. Die Maskierung bestand aus einer schwarzen Sturmhaube. Bekleidet war der Täter mit einem hüftlangen, schwarzen Mantel aus Glanzstoff mit einer Knopfleiste über dem Reißverschluss. Weiterhin trug er eine schwarze Stretchjeans sowie schwarze Sneaker. Der Täter floh im Anschluss mit einem silberfarbenen älteren Fahrrad.

Zur Startseite