Blaulicht

Tumult nach Fußballspiel

KOHLBERG (lp). Am Sonntagnachmittag kam es nach Spielende auf dem Sportgelände des TSV Kohlberg in der Hohenstaufenstraße zu einer Schlägerei zwischen Spielern und Zuschauern. Beim Spiel zwischen den B-Kreisligamannschaften des TSV Kohlberg und der TG Kirchheim II erhielt kurz vor Spielende, gegen 15.50 Uhr, beim Spielstand von 1:1 ein Gästespieler einen Platzverweis wegen Unsportlichkeit. Nach Spielschluss provozierte dieser die Zuschauer der Heimmannschaft, zwischen Spielern und Zuschauern entwickelte sich eine lautstarke Auseinandersetzung, die zunächst verbal und teilweise auch handgreiflich ausgetragen wurde, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, hatte sich der Tumult bereits wieder gelegt, nachdem der mutmaßliche Provokateur rechtzeitig den Ort verlassen hatte. Offenbar wurde ein Spieler der Gästemannschaft nach einem Schlag von einem Ordner leicht verletzt. Außerdem kam es zu Sachbeschädigungen in der Gästekabine.

Zur Startseite