Blaulicht

Trickdieb zum Opfer gefallen

AICHTAL-GRÖTZINGEN (lp). Ein 79-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag Opfer eines Trickdiebes geworden. Dieser sprach den etwas gebrechlichen Rentner vor dem Friedhof in der Harthäuser Straße gegen 13.40 Uhr freundlich an und begleitete ihn auf den Friedhof. Dort bat er ihn um etwas Kleingeld zum Telefonieren, er habe einen Unfall gehabt und müsse den Abschleppdienst rufen.

Der hilfsbereite Senior suchte in seinem Geldbeutel nach Münzen. Der Unbekannte „half ihm dabei“ und entfernte sich nach Erhalt des Münzgeldes. Erst später bemerkte der 79-Jährige, dass auch ein 20-Euro-Schein fehlte. Der Tatverdächtige war etwa 30 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkle Haare. Er war vollständig dunkel gekleidet und sprach schwäbisch. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 71 27) 3 22 61 entgegen.

Zur Startseite