Blaulicht

Tresore abtransportiert

16.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN/FILDERSTADT (lp). Am Wochenende ist in eine Schule in der Sulzgrieser Straße eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Täter Zutritt und wuchteten dann mit brachialer Gewalt weitere Türen zum Lehrerzimmer, dem Sekretariat und zur Schulleitung auf. Die Einbrecher durchsuchten die Wertfächer der Lehrer und nahmen schließlich einen etwa 65 mal 45 mal 40 Zentimeter großen Stahlschrank mit, in dem sich Bargeld und Schulunterlagen befanden. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest, der angerichtete Schaden beträgt mindestens 3000 Euro.

Ebenfalls am Wochenende hatten es Einbrecher auf einen Geldschrank mit mehreren Tausend Euro Bargeld in Bernhausen abgesehen. Sie drangen gewaltsam über eine Tür ins Großraumlager einer Getränkespedition in der Weidacher Straße ein. Aus einem unverschlossenen Bürocontainer nahmen sie den 130 mal 50 mal 50 Zentimeter großen Tresor mit, zu dessen Abtransport sie einen am Tatort gefundenen Sackkarren benutzten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen