Blaulicht

Transporter kollidiert mit Audi

KIRCHHEIM (lp). Noch unklar ist die Ursache einer Frontalkollision, die sich am Dienstagabend auf der Dettinger Straße im Bereich der Autobahnunterführung ereignet hat. Verursacht wurde der Unfall nach bisherigen Erkenntnissen vom 20 Jahre alten Lenker eines VW-Kleintransporters, der gegen 19.30 Uhr in Richtung Kirchheim unterwegs war. In einer leichten Rechtskurve war der Lieferwagen auf die Gegenspur geraten und dort mit dem Audi A3 eines 26-Jährigen zusammengeprallt. Während der 20-Jährige unverletzt geblieben war, musste der Audi-Fahrer in ein Klinikum gebracht werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Blechschaden von zusammen 20 000 Euro. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Kirchheim ausrücken. Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten um 19.25 Uhr war die Dettinger Straße/Kirchheimer Straße voll gesperrt.

Zur Startseite