Blaulicht

Tödlicher Unfall auf B 312

15.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN (lp). Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat am Freitagnachmittag auf der B 312 zwischen Bempflingen und Riederich eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Tübingen ihr Leben verloren. Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr kurz vor der Ausfahrt Riederich. Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ludwigsburg war mit seinem Nissan in Richtung Reutlingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem VW Polo der 62-Jährigen kollidierte.

Der VW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen erlag sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der schwer verletzte Unfallverursacher und seine ebenfalls verletzte, 38-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte etwa 20 000 Euro betragen. Die B 312 war bis etwa 17 Uhr komplett gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Bilderstrecken

Blaulicht

Von Baum gestürzt

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Am Dienstag um 16.50 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Leitersturz in der Hornbergstraße gerufen. Ein 78 Jahre alter Mann stieg auf eine Leiter, um einen Apfelbaum zu schneiden. Später stieg er von der Leiter über Äste bis zur Baumkrone. Als ein Ast abbrach,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen